Beratung anfordern

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unserer Software.

Datenschutzzustimmung*

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtangaben.

Infomaterial anfordern

Luca´s Garten- und Landschaftsbau GmbH

Zusendung:
Adressdaten
Datenschutzzustimmung*

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtangaben.

Infomaterial anfordern

Zusendung:
Adressdaten
Datenschutzzustimmung*

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtangaben.

Haben Sie Fragen? +49 (0) 2191 9355 0

Blühende Aussichten mit Versa Office:
Erfolgsgeschichten unserer GaLa-Bauer

Beratung anfordern

Weitere Informationen

Endlich wieder Zeit fürs Handwerk – dank Versa Office

„Bevor ich bei der Bedienung der Software lange überlegen muss, kann ich bei der Hotline anrufen und es wird immer zügig geholfen. Es gab noch keinen Anruf ohne Lösung.“

Luca‘s Garten- und Landschaftsbau GmbH,
Frank Strang

Frank Strang will mit seiner hervorragenden Auftragslage Schritt halten. In der Vergangenheit führte das allerdings zu einer massiven Veränderung seines Arbeitsalltags: die meiste Zeit verbrachte er bald nur noch im Büro. Versa Office ermöglicht ihm nun, wieder seiner Leidenschaft zu folgen – raus aus dem Büro, rein in die Natur und mitten ins Auftragsgeschehen vor Ort.

Die Herausforderung – dem Chef fehlt die Zeit für sein Handwerk

Seit Gründung arbeitete der Betrieb mit Excel als einziger digitaler Unterstützung. Frank Strang selbst ist für die Büroarbeit zuständig – ihn störte die langsame und schwerfällige Abwicklung der Vorgänge. Mit der steigenden Auftragslage, eigentlich eine positive Folge ihres Könnens, häufte sich somit die Arbeit im Büro. Excel wurde zu fehleranfällig. Die Folge: Kunden erhielten inkorrekte Dokumente und Berichtigungen kosteten erneut wertvolle Zeit. Nach und nach erledigte der Geschäftsführer beinahe ausschließlich die Papierarbeit und nahm nicht mehr am Auftragsgeschehen vor Ort teil; die Zeit für seine eigentliche Kernkompetenz und Berufung – die Arbeit in der Natur und im direkten Kundenkontakt – glitt ihm aus den Händen: „Irgendwann fühlte ich mich wie ein Kaufmann“, erinnert sich der Garten- und Landschaftsbauer.

Die Lösung – Versa Office beschleunigt die Büroarbeit um 50 Prozent

Im Jahr 2011 entschied sich Frank Strang für Versa Office. Dank der Software kann er jetzt wichtige Dokumente wie Angebote in der Hälfte der Zeit erstellen. Die genaue und schnelle Arbeitsweise beschleunigt die Abwicklung von kaufmännischen Vorgängen wie beispielsweise die Verwaltung offener Posten oder die praktische Nachkalkulation.

Zahlreiche Voreinstellungen in der Software führen dazu, dass er viele wichtige Handgriffe mit nur „einem Klick“ erledigen kann. Auch Fehler und Nacharbeit gehören jetzt fast vollständig der Vergangenheit an. Frank Strang spart dadurch insgesamt 50 Prozent Arbeitszeit im Büro – und freut sich, dass es ihm jetzt wieder möglich ist, mehr Zeit beim Kunden zu verbringen.

Hat er doch einmal Fragen zum Programm, kann er sich dank seines Servicevertrags auf die schnelle Unterstützung des Sander & Doll Support-Teams verlassen, sodass er selbst hierfür keine unnötige Bürozeit einkalkulieren muss.

LUCA´s Garten- und Landschaftsbau

Adresse:
Athener Ring 3c
50765 Köln
Telefon: 0221 700 60 55
Web: lucasgala.de

  • GaLaBau-Betrieb in Köln
  • Versa im Einsatz seit: 2011
  • Betriebsgröße: 1-5 Mitarbeiter

Hochwertige, naturbezogene Arbeit in
familiärer Atmosphäre

Frank Strang ist Geschäftsführer und Inhaber der Luca’s Garten- und Landschaftsbau GmbH und Chef eines 3-köpfigen Teams. Er selbst ist ausgebildeter und vor allem leidenschaftlicher Garten- und Landschaftsbauer.

Einen hohen Stellenwert hat für ihn die enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden; so stimmt er sich über Vorstellungen mit seinen Auftraggebern stets sorgfältig ab. Denn ein Schwerpunkt der Arbeit ist die Anlage und Betreuung privater Gärten: „Der Garten ist wie das zweite Wohnzimmer der Kunden“, weiß Frank Strang. Deshalb ist ihm auch die hohe Qualität seiner Handwerksarbeit so besonders wichtig.

Zurück

Kundenstimmen

Was andere GaLa-Bauer an uns schätzen:

Jürgen Weinand
HGS Weinand Garten- & Landschaftsbau

„Ich bin sehr, sehr zufrieden mit Versa Office! Die Arbeitserleichterung ist enorm und die Programmvielfalt ist einfach toll – es ist alles in einer Software vorhanden. Versa bedeutet für mich eine Zeitersparnis von ungefähr 70%!“

Frank Strang
Luca´s Garten- & Landschaftsbau GmbH

„Bevor ich bei der Bedienung der Software lange überlegen muss, kann ich bei der Hotline anrufen und es wird immer zügig geholfen. Es gab noch keinen Anruf ohne Lösung.“

Yvonne Geiß
Landschaftsgestaltung Geiß

„Versa ist leicht zu verstehen/bedienen und erspart viel Zeit beim Erstellen jeglicher Dokumente. Die Firma ist einfach nur Top und absolut empfehlenswert.“

Sven Drath
Haus & Garten Ariane Becker & Sven Drath GbR

„Avantim ist eine tolle Arbeitserleichterung! Ich koordiniere 14 Mitarbeiter alleine, einfach vom Schreibtisch aus. Wir können mit Avantim unsere Auslastung optimieren, Ausfälle sofort ausgleichen und immer flexibel reagieren, um die Kunden schneller als die Konkurrenz zu bedienen. Zusammen mit der Auftragsbearbeitung Versa sparen wir Zeit, Aufwand und Papier und schalten mögliche Fehlerquellen aus.“

Thomas Stichnote
Team Gartennote Bonn

„Als Neugründer fühlte ich mich nach der Software-Präsentation in guten Händen. Da ich lieber in der Praxis draußen bin als vorm PC im Büro, hat mich die intuitive Benutzeroberfläche begeistert. Wenn Fragen auftauchen, hilft der Support sofort freundlich und kompetent. Meine Erwartungen wurden vollumfänglich bestätigt. Das Erstellen von Angeboten ist ruckzuck erledigt somit bleibt mehr Zeit auf den Baustellen.“

Tobias Eisenschmidt
Eisenschmidt Garten und Landschaftsbau KG

„Versa bildet unsere Unternehmens-Prozesse einheitlich und zusammenhängend ab. Die Nutzung der Software bewirkt, dass wir eine bestimmte Struktur und damit sinnvolle Abläufe einhalten. Dies wiederum gewährleistet eine hohe Qualität unserer Arbeit und sichert unsere hohe Kundenzufriedenheit.“

Imke Stockelmann
Martin Stockelmann GaLa-Bau

„Wir nutzen Versa seit 2010 und sind echt SUPER zufrieden. Ich finde die Damen und Herren von der Hotline SPITZE! Wenn man Probleme hat, wird einem dort schnell geholfen. Erst gerade wieder…“

Benjamin Knödler
BGK Bau-Garten-Kommunal Dienstleistungen

„Ein tolles und einfach zu verstehendes Produkt. Das Tagesseminar zur Einarbeitung war klasse und im Fall der Fälle hilft die Hotline schnell und kompetent. So macht die Büroarbeit wieder Freude.“

Ulrich Koch
Garten- und Landschaftsbau Ulrich Koch

„Wir können uns Verzögerungen in den Büroabläufen nicht leisten. Versa ist bedienerfreundlich, da es sich weitgehend selbst erklärt. Und falls einmal nicht, hilft uns die Sander & Doll-Hotline bei Fragen immer schnell und freundlich weiter. Das reduziert unseren Zeitaufwand für die Büroarbeit erheblich.“

Seminar-Programm

Ob erfahrener Anwender oder Einsteiger - Profitieren Sie von unseren Weiterbildungsangeboten.

News & Presse

Hier finden Sie die neuesten Beiträge und Presseinformation mit dem direkten Kontakt zu uns.

Erfolgsgeschichten

Unsere Kunden – Ihre Branchenkollegen – erzählen, wie unsere Software Betriebe nach vorn bringt.

Karriere

Werden Sie Teil unseres Teams! - Wir freuen uns auf Sie!

Copyright © 2021 Sander & Doll AG