Beratung anfordern

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unserer Software.

Datenschutzzustimmung*

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtangaben.

Infomaterial anfordern

Vordermayer Wohnen mit Glas GmbH

Zusendung
Adressdaten
Datenschutzzustimmung*

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtangaben.

Infomaterial anfordern

Zusendung:
Adressdaten
Datenschutzzustimmung*

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtangaben.

Haben Sie Fragen? +49 (0) 2191 9355 0

Prozessveredelung mit Vito Office:
Erfolgsgeschichten unserer Schlosser und Metallbauer

Beratung anfordern

Weitere Informationen

Kommt Zeiterfassung, kommt Rat

Vito macht vieles sicht- und nachvollziehbar, was vorher überhaupt nicht abrufbar war. Insbesondere die neue Zeiterfassung hat unseren Familienbetrieb weit nach vorn gebracht.

Vordermayer Wohnen mit Glas GmbH,
Florian Vordermayer

Projekte einfacher planen und schneller abwickeln, Zeiten zuverlässig erfassen und auswerten: Mit Vito erzielt die Vordermayer Wohnen mit Glas GmbH eine Rundum-Vereinfachung im Betriebsalltag.

Vorher: alles händisch

Viele, insbesondere kleinere Projekte an beiden Seiten der deutsch-französischen Grenze, 5 Mitarbeiter in Büro und Werkstatt, 5 Monteure vor Ort beim Kunden und nur ein Pi-mal-Daumen-Überblick, wer wofür wie viel Zeit aufgewendet hat: „Arbeitszeiten wurden ausschließlich händisch notiert – und das unzuverlässig und unleserlich. Deren Erfassung im Nachgang war entweder nicht möglich oder nicht praktikabel“, erinnert sich Florian Vordermayer.

2019 lernte der Glasermeister und Bauingenieur Sander & Doll und die komfortablen Möglichkeiten moderner Zeiterfassung auf der Messe BAU in München kennen. Auf einen individuellen Vorführtermin im Betrieb folgte die Entscheidung für Vito – und daraufhin die reibungslose Einführung der Branchensoftware sowie endlich auswertbare Soll- und Istzeiten.

Nachher: alles erfasst, alles synchronisiert, alles im Blick

Seitdem trifft sich das Vordermayer-Team allmorgendlich in der Werkstadt am großen, touchfähigen Bildschirm. Via Terminal werden stationär die Kommt- und Geht-Zeiten der Mitarbeiter erfasst. Außerdem bespricht das Team hier aktuelle Projekte und plant neue Aufträge – verplante und verfügbare Ressourcen immer zuverlässig im Blick.

Vor Ort beim Kunden dokumentieren die Monteure dann ihre Istzeiten über mobile Endgeräte. Das klappt in Deutschland wie in Frankreich, unabhängig von Netz und Anbieter.

„Im Büro stehen mir dann sämtliche Daten jederzeit zur Verfügung. Um erfasste Zeiten und Fehlzeiten zu überwachen, um Projekte zu steuern und zu verwalten, aber auch um Auswertungen vorzunehmen für die Nachkalkulation."

Nachhaltig: alles in einer Software

Mit Vito entschied sich Familie Vordermayer für eine ganzheitliche Lösung. „Nicht nur das neue Zeitmanagement, sondern die komplette Auftragsabwicklung verschafft uns jetzt und zukünftig einen großen Teil Arbeitserleichterung“, freut sich Florian Vordermayer.

Kalkulation direkt im Angebot, Rapportauftrag ohne Angebot, Schnittstellen, Einkauf, Preismatrix, Zahlungsabwicklung – der Familienbetrieb erledigt heute alles mit der neuen Anwendung – und alles einfacher als vorher.

Einfach war auch der Wechsel von ausgedienter zu neuer Software: „Wir haben die Software im laufenden Betrieb eingeführt, was prima geklappt hat. Sie ist leicht verständlich und einfach zu bedienen – und das gilt bei uns im Familienbetrieb übrigens für die junge und die ältere Generation. Der tolle Support hat uns den Einstieg zusätzlich erleichtert, der Service der Hotline ist wirklich supergut!“

Vordermayer Wohnen mit Glas GmbH

Adresse:
Robert-Koch-Straße 2
79395 Neuenburg am Rhein
Telefon: 07631 7949 0
Web: www.vordermayer.de, Facebook

  • Glaser/Metallbaubetrieb in Baden-Württemberg
  • Vito/Avantim im Einsatz seit: 2019
  • Betriebsgröße: 10 Mitarbeiter

Wohnen mit Glas – Glaserhandwerk mit Leidenschaft

Moderne Fenster nach neuesten technologischen Ansprüchen, ästhetische wie funktionale Haustüren, Vordächer und Terrassenüberdachungen in variantenreichen Ausführungen, lichtdurchflutete Wintergärten und nicht zuletzt Sonnenschutz: Alles, was „Wohnen mit Glas“ ausmacht, ist im Familienbetrieb Vordermayer zugleich Tagesgeschäft und Herzenssache.

Der Fachbetrieb mit Sitz im baden-württembergischen Neuenburg am Rhein, dicht an der Grenze zu Frankreich, legt seine bereits 60-jährige Expertise auch in maßangefertigte Sonderkonstruktionen aus Alu und Glas: frei nach Kundenwunsch geplant, hochwertig gefertigt und montiert. Dabei greifen Senior- und Juniorchef Armin und Florian Vordermayer auf ein erfahrenes, qualifiziertes Team zurück – und auf einen modernen, umfangreichen Maschinenpark.

Neben neuen Aufträgen zählen auch Reparatur und Wartung zum Angebot des Familienbetriebs, von einfachen Wartungs- bis hin zu komplizierten Reparaturarbeiten mit Kran und Sauggehänge.

Zurück

Kundenstimmen

Was andere Schlösser und Metallbauer an uns schätzen:

Tina Lang
Metallbau Menz

„Ich nutze das ERP-Programm Vito von Sander & Doll in meinem Metallbauunternehmen und bin begeistert. Schon bei der Präsentation stach für mich Vito gegenüber seinen Branchenkollegen durch eine professionelle Präsentation, aufgeräumte, logisch aufgebaute Oberfläche und der Modulbauweise hervor.“

Hans Peter Gottlob
Gottlob & Neßler GmbH

„Unsere alte Software war schwerfällig und umständlich. Die Entscheidung für Vito war daher goldrichtig. Gegenüber Anbietern wie SAP punktet Sander & Doll nicht nur mit dem Preis, sondern vor allen Dingen mit der einfachen Bedienung."

Ulf Kleineidam
H. Börger & Co. GmbH

„Wir sind sehr zufrieden mit Vito Office. Andere Systeme sind zum einen deutlich teurer und zum anderen überdimensioniert und zu komplex für unseren Arbeitsalltag. Vito ist schlank und flexibel und deckt genau den Bereich ab, der für unser Unternehmen nötig ist.“

Horst Raupach
Handwerkskammer Bildungszentrum Münster

Vito im Einsatz für Meisterausbildung Metallbauer: „Sander & Doll bietet uns eine hervorragende persönliche Rundum-Betreuung. Super ist auch, dass die Schüler sogar von zu Hause aus kostenlos mit der Software arbeiten können. Alle für uns zuständigen Sander & Doll-Mitarbeiter überzeugen durch Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Insbesondere die Neutralität der Beratung ist sehr angenehmen, sie kommt im Gegensatz zu anderen Softwareanbietern ohne jegliche Verkäuferallüren aus.“

Florian Vordermayer
Vordermayer Wohnen mit Glas GmbH

„Vito macht vieles sicht- und nachvollziehbar, was vorher überhaupt nicht abrufbar war. Insbesondere die neue Zeiterfassung hat unseren Familienbetrieb weit nach vorn gebracht.“

Jakub Bak
B.A.K. Rollladen

„Ich spare sehr viel Zeit und Geld mit Vito Office und wickle Aufträge jeder Größenordnung jetzt einfacher ab. Kein Vergleich zu meiner alten Software! Von 5 möglichen Sternen gebe ich 10 – auch für das kompetente Personal von Vertrieb über Hotline bis Seminarleiter.“

Elisabeth Ebersberger
Metallbau Huber GmbH & Co. KG

„Durch die intuitive Bedieneroberfläche und Interaktivität des Programms mit diversen Schnittstellen ist ein nachvollziehbares, kompetentes und schnelles Bearbeiten garantiert. Seit Jahren arbeiten wir nun bereits mit Vito von Sander & Doll und sind absolut zufrieden.“

Helmut Pasternak
Metallbau Pasternak GmbH & Co. KG

„Wir haben unsere Entscheidung für Vito nicht bereut. Das Programm deckt den kompletten kaufmännischen Bereich des Unternehmens ab. Außerdem ist der Service von Sander & Doll herausragend. Dadurch können wir uns ganz auf unser Handwerk konzentrieren, ohne zu Computerspezialisten werden zu müssen.“

Jacqueline Lucke
Stahl + Design Santec GmbH

„Diese Software ist für mich der Mercedes. Richtige Bausteine erworben, die Fortbildungsseminare sofort umgesetzt, Rechnungsprogramm und Avantim genutzt, Kalkulationsbausteine angelegt, super. Die Mühe besteht nur darin: Alle erforderlichen Angaben in das System einzupflegen und am laufen zu halten, dann läuft’s!“

Wolfgang Dorffner
Steel Team - Schlosserei Dorffner

„Top Service , sehr freundlich. Programm ist sehr übersichtlich und gut zu bedienen.“

Seminar-Programm

Ob erfahrener Anwender oder Einsteiger - Profitieren Sie von unseren Weiterbildungsangeboten.

News & Presse

Hier finden Sie die neuesten Beiträge und Presseinformation mit dem direkten Kontakt zu uns.

Erfolgsgeschichten

Unsere Kunden – Ihre Branchenkollegen – erzählen, wie unsere Software Betriebe nach vorn bringt.

Karriere

Werden Sie Teil unseres Teams! - Wir freuen uns auf Sie!

Copyright © 2021 Sander & Doll AG